Krawooom! Krach! Päng! … Loch?!? (Hausbau)

Endlich mal wieder geht es mit dem Hausbau weiter… Das lag ja einige Zeit etwas still. Die Tage über hat Männe die Dielen vom Fußboden rausgerissen und wir haben uns „das dadrunter“ mal angeguckt. Zum Vorschein kam dann dieses Gemurkse:


Der Balken (bzw die anderen balken, die man jetzt nicht sieht) und dazwischen Glaswolle als Dämmung. Allet rausgerupft, Balken angeguckt und mit Holzschutzmittel eingepinselt ^^ Zwar haben wir grad mal 1/4 vom Boden geschafft, aber Stück für Stück wa ^^

Männe konnte natürlich mal wieder nich abwarten und hat heut schonmal den Durchbruch von oben zu dem alten Wohnzimmer gemacht, wo die neue Treppe dann hinkommt. Aber solang Zerstörer-Männe seinen Spass hat ^^

Erstmal Loch anzeichnen an der Wohnzimmerdecke

Nochmal hochwatscheln und kiekn, ob auch allet passt ^^


Wieder runterdackeln und mit der Stichsäge einmal entlang der Linie vorsägen..

Wieder hochwatscheln, kräftig drauftreten, Muddan n halben Herzinfarkt verpassen weil die sich so erschrocken hat xD und dann blöken „Schaaahhhhaaattttzzzz… mach ma n Foooottttoooooo vom Looooooochhh“

Aber gern doch… xD

Öhm joa… mittendrin ganz oben erkennt man einen Hauch von Loch. Das Weisse ist übrigens der ganze Staub der hier rumgewirbelt is ^^

Also gewartet bis sich alles halbwegs gesetzt hat und nochmal drauf losgeknipst.

Taaadaaaa Loch vollbracht ^^ Oben das Gelbe ist die Dämmung in der Dachschräge. Hab also von unten geknipsat. Muddan hats dann gereicht mitm rumwerkeln und hat den Feierabend eingeläutet. Männe hat sich dann umgezogen und wir sind nach Hause gewackelt. Wieder ein Stück richtung fertiger Wohnung geschafft!

Im Auto kam mir dann noch ne Umbauidee, aber ich weiss nich bzw glaube nicht das Muddan da mitspielen wird. Könn ihr ja nich noch n Zimmer klauen ^^ Aaaaaaaaaaaaaber hier mal meine Idee…

Ihr seht hier nen vereinfachten Grundriss von oben gesehen. Das obere ist Muddans momentanes Schlafzimmer und das hellgelbe ist ihr begehbarer Kleiderschrank. Dadrunter ist das Wohnzimmer was bei uns als Wohnküche umgebaut werden soll. Wie ihr seht, ist am Ende ganz unten wo das Fenster ist auch die zukünftige Eingangstür. Das heisst Treppe, Küche, Wohnzimmer + Eingangsbereich in einem Raum. Auf ca. 23 qm. Mhhh… Bissi knirsch hum?

Meine Idee wär Muddans Schlafzimmer umzusetzen, bzw Muddan samt Bett umzusetzen *grins* so dass wir ihr Schlafzimmer zusätzlich hätten. Dann könnte dort z.B. die Küche oder das Wohnzimmer rein und verbunden werden die beiden Räume durch einen Durchgang oder Tür oder sonstiges.

Aber wie erklären wir das Frau Mama, dass sie aus ihrem Schlafzimmer „ausziehen“ muss/sollte/könnte? ^^

Wir haben einen mind. doppelt so großen Raum, der nur mal komplett ausgeräumt und neu renoviert werden müsste. Nen Tor müsste noch durch ein Fenster ersetzt werden und Tadaaaa hätte sie ein ganz tolles neues Wohn/Schlafzimmer 🙂

Wir finden die Idee klasse, nur glaub ich nicht, dass wir auf Zustimmung stoßen werden *lach* Immerhin hat sie ja schon ihr Wohnzimmer für uns geopfert. Aber das war eine Sache von 2 Minuten, da sich das Leben bei uns immer in der Küche abspielt und wir das Wohnzimmer wenns gut ging mal zu Weihnachten genutzt haben. Aber son Schlafzimmer zu „klauen“ is glaub ich schon n Tacken schärfer.

Habt ihr DEN perfekten Überredungssatz für mich? ^^

P.S.: Keine Angst, Platz hätte Muttchen trotzdem noch genug 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*