Follow me:

Über mich

Hier schreibt Ireen aus Berlin – kreativer Kopf dieses Blogs und eigentlich ist dieser immer und ständig im Selbermachen-Modus. Du siehst mich quasi überall mit Adleraugen rumlaufen, während ich im Kopf Ideen sammle. Seit meiner Kindheit fasziniert mich das „selber machen“ in jeglicher Form. Schon in der Grundschule habe ich die Nachbarskinder zu kleinen DIY Workshops nach Hause eingeladen. Hochkonzentriert saßen wir an meinem Schreibtisch und haben gebastelt und geklebt bis es dunkel wurde und die Nachbarskinder stolz mit ihren kleinen Werken nach Hause gegangen sind.

Über die Jahre hat sich meine Leidenschaft weiter entwickelt und ich habe sämtliche DIY Sparten bedient. Ich habe Möbel restauriert, ge-upcyclet, geplottet, gebastelt, sogar ganze Häuser gebaut (Hey, Handwerk ist auch DIY!) und unendlich viele kleine Anziehsachen für meine Tochter genäht. Nach der Geburt war erst mal eine Zeit lang Pause mit meiner DIY-Liebe, denn meine Tochter stand an erster Stelle. Aber ich ahnte es schon relativ schnell – ich vermisste das selber machen.

Was findest du hier?

Aus der Not entstand eine Tugend und aus der Tugend dieses Netzwerk. Ich habe es zeitlich nicht mehr geschafft mich intensiveren DIYs zu widmen, wollte mich aber unbedingt weiterhin kreativ ausleben. Ich mag Dinge die schnell gehen, einfach umzusetzen sind und ein tolles Ergebnis hervorzaubern – so wie damals an meinem kleinen Schreibtisch im Kinderzimmer.

Ich präsentiere dir hier also kleine Basteleien, die meist ohne viel Aufwand umzusetzen sind und ein WOW-Gefühl in dir auslösen! Sie sollen deine Wohnung verschönern, deinen Garten bereichern oder dich einfach nur glücklich machen – Denn das ist der Inbegriff von DIY – Glück ♥

Share