Samstag war Bautag – Bautag 14

Endlich mal wieder! Wir hatten Holz bestellt, um das Dach zu stabilisieren und auch um eine Grundlage für die Dämmung zu schaffen. Holz kam, Dämmung wurde bestellt… und wir warten noch -.- Die Dämmung sollte eigentlich letzte Woche kommen. Nachdem wir angerufen haben, wurde uns gesagt, dass der LKW mit der Ware noch nicht da is *grummel* Angeblich solls dann diese Woche kommen..

Najut, vom Negativen zum Erfreulichen. Die Dachfenster sind drin 😀 Juhuuu endlich mal ein dichtes Fenster. Das Fenster im Bad war totaler Müll und ist auch über die Jahre undicht geworden und die Rigipswand um das Fenster rum fing schon an mit schimmeln Oo

Jut also Samstag morgen um 10 Uhr gings dann los. Männe hat an den Heizungsrohren geschraubt und hat die ausgetauscht und mit Muddan geguckt ob alles dicht is, der Dachdecker turnte auf dem Dach rum, was Mama wiederum nich sehen konnte und schon dauernd das Telefon im Anschlag hatte um den Notarzt zu rufen, falls er runterkullert ^^ Ich bin ständig hin und hergewuselt und der Hund war sowieso total fertig mit seiner Welt bei so viel Action xD

Eingebaut werden sollen diese Fenster. 3 Velux Dachfenster. 2 relativ weit oben, damit wir mehr Licht haben und ein neues sollte im Bad ausgetauscht werden.

Oh oh… Verletzter Dachdecker und zack, gleich n vollgeschmaddertes Fenster xD


Jaaa Fenster drin und der Regentest zeigt: DICHT! 🙂

Mit Pause, weil der Regen stärker wurde und das Dach glitschiger, Essen und quatschen waren wir Abends um 18 Uhr dann endlich fertig. *schnauf*

Ein großer Teil geschafft! JAAAA!!!

Jetzt gehts auf die Suche nach guten und günstigen normalen Fenstern. Die Dachfenster haben wir online zu einem unschlagbaren Preis bekommen. Aber woher kriegen wir das ganze jetzt nochmal für normale Fenster? Also Internetspürnase anschalten und los gehts…

Freitag und Samstag gehts dann weiter mit den Holzbalken. Das wird auch nochmal n Akt die alle anzupassen und reinzuquetschen wo se hinsollen. Weilo, warum sollte auch mal was ohne Probleme gehen… -.-

Karla Kolumna is natürlich auch am Wochenende wieder für euch unterwegs und fotonaknipst allet wat so passiert xD

….

Und so sah es dann Sonntag Abend hier aus, frag mich wovon der so müde war!?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*